Filmlegenden, Schauspieler und Kabarettisten

 

Johannes Heesters war der älteste Schauspieler der Welt, den schon _Adolf Hitler als „Graf Danilo“ bewunderte. Auf die Frage nach seinem liebsten Lied antwortete er „Oh Haupt voll Blut und Wunder…“

 

Blacky Fuchsberger begeisterte sich in seiner letzten Theaterrolle als „Priestermacher“, der von seinem Vikar wieder für den Glauben entflammte. Aber hinter den Kulissen sah alles anders aus.

 

Jürgen von Manger, der literarische Kabarettist und Komiker, freute sich über Martin Luthers Ausspruch: „Wenn Gott keinen Humor verstünde, möchte ich nicht in den Himmel kommen.

 

Dietmar Schönherr, der österreichische Film und Theaterschauspieler, TV- Moderator und Entwicklungshelfer, zitterte vor seiner ersten Predigt, die er mit den Worten begann: „Ich begrüße Dich, Herr Jesus Christus.“

Albert Fortell, österreichsicher Schauspieler und Drehbuchautor (verheiratet mit Barbara Wussow), kam zum Glauben an Gott, als er nach zehnjährigem Konkurrenzkampf in Hollywood seinem Rivalen die Hauptrolle in der weltweit bekannten Fernsehserie !“Dynastie“ überlassen musste.

 

Barbara Wussow, u.a. bekannt geworden als Schauspielerin in der TV-Serie „Schwarzwaldklinik, weinte vor Ergriffenheit in dem Film „Die Passion Christi“.

 

Uschi Buchfellner, erstes deutsches Playmate im internationalen „Playboy“ und Erotik-Darstellerin, träumte davon, als Jungfrau einen christlichen Mann zu heiraten und mit ihm viele Kinder zu haben. Soeben (2015) hat sie – 30 Jahre nach der ersten Begegnung in München – ihr turbulentes Leben in ihrem Buch „lange war ich unsichtbar“ aufgearbeitet.

 

Inge Brück, Sängerin und Schauspielerin, die u.a. das internationale Songfestival mit „Frag den Wind“ in Rio gewann, sang einige Jahre später: „Jesus, du bist die Antwort auf meine Fragen, deine Liebe reicht bis in Ewigkeit.“

 

Katja Ebstein, Sängerin und Schauspielerin, singt in ihrem Hit „Wunder gibt es immer wieder. Wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh´n.“ „Aber wahre Wunder kann man nur mit dem Herzen erkennen.“

 

Mijou Kovacs, internationale Wiener Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin, bekennt nach ihrem Erweckungserlebnis: „Wo kein Gott ist, gibt es letztlich auch keine Hoffnung und keine bleibende Sinnerfüllung.“

 

Markus Majowski, Schauspieler und Komiker, populär geworden durch seine Werbeauftritte als humorvoller Verkäufer der Telekom, betitelt seine Autobiografie : „Markus, glaubst du an den lieben Gott?“

 

Markus Egger, Hauptdarsteller im Hippie-Musical „Hair“, hat früher gesungen „Let the sunshine in“. Heute weiß er, dass Jesus das Licht der Welt ist.