Sport-, Medizin- und Neurowissenschaftler

 

Dr. Veronica Carstens, deutsche Ärztin und Gründerin der weltweiten Stiftung „Natur und Medizin“, hat auch in ihrem Umgang als First Lady mit den Großen dieser Welt ihren Glauben bekannt: „Im Gottvertrauen liegen für mich ungeahnte , wunderbare Möglichkeiten – im ganz Kleinen – mitten in der Arbeit. Das Gebet ist die machtvollste Energie, eine Kraft so wirklich wie die Schwerkraft der Erde.

Dr. Ulrich Strunz, deutscher Internist, Extremsportler, Fitnesspapst und Bestsellerautor, entwickelt das „Forever-young-Programm für körperliche und geistige Hochleistung und bewies dessen Erfolg an sich selbst. Auch sein tägliches Laufen habe etwas mit Gott zu tun: „Ich kann ihn nicht von mir aus finden, aber mich von ihm finden lassen.“

Prof. Dr. Gerald Hüther, deutscher Neurobiologe und Präsident der Sinnstiftung, hat als Hirnforscher herausgefunden, dass unser Gehirn sich nicht weiterentwickelt, wenn wir unsere Begeisterungsfähigkeit verlieren. Es sei Balsam für unser Gehirn zu wissen, dass am Ende alles gut wird. Deshalb seien Christen zu bewundern.

Prof. Dr. Wildor Hollmann, Ehrenpräsident des Weltverbandes Sport und Medizin, hat als erster Naturwissenschaftler die Bedeutung der Bewegung für Körper, Seele und Geist erforscht. Als renommierter Hirnforscher sieht er einen Beweis für die Existenz Gottes auch dadurch, dass der Mensch eine Antenne hat für die Fragen: Woher komme ich? Wozu bin ich da? Wohin gehe ich?